Aktuelles

Seit dem 3. April 2022 (Sonntag) ist eine neue 16. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erlassen,
die bis einschließlich 30. April 2022 gilt und den Rahmen der vom Bund noch zugestandenen Basisschutzmaßnahmen ausschöpft.
Das bedeutet:

• Es gibt keine Zugangsbeschränkung mehr für Sportstätten.
• Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben weiter empfohlen.
Hierzu zählen insbesondere die Wahrung des Mindestabstands,
das Tragen medizinischer Gesichtsmasken in Innenräumen
sowie freiwillige Hygienekonzepte (v.a. Besucherlenkung, Desinfektion).

Verordnungen

Bitte informieren Sie sich auch selbst regelmäßig über die Regelungen der
>>16. Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung (Stand 03.04.2022) oder auch über die
FAQs der Bayerischen Staatsregierung.

Der reguläre Trainingsbetrieb ist wieder aufgenommen worden.

Am 1.7. hatten wir wieder unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft, die wir wie jedes Jahr wieder zu einem kleinen Event mit Spielerfrauen und Kinder ausgeweitet haben!

Verständlicherweise hielt sich die Teilnehmerzahl auf Grund der sehr hohen Temperaturen etwas in Grenzen, was allerdings die Qualität des Turniers nicht beeinflußte!

Beginn war 10:00 und es waren wieder extrem spannende und teils auch sehr ausgeglichene Spiele!

Schließlich war es der Anspruch eines jeden mindestens einen Stockerlplatz zu erobern. Im Modus jeder gegen jeden wollte es der Zufall, daß es 2 erste Plätze jeweils Punkt und Satzgleich gab und somit der Vereinsmeister durch ein sehr ausgeglichenes Endspiel zwischen Nico Müller und Johannes Steck ermittelt wurde!

Letztendlich konnte sich Nico Müller als verdienter Meister feiern lassen und den von Dietmar Plagens gestifteten Wanderpokal für dieses Jahr mit nach Hause nehmen!

Beachtenswert aber auch die Leistung vom Vizemeister Johannes Steck, der eigentlich noch Jugendspieler ist,(16 Jahre)aber mit einer Sondergenehmigung bei der Seniorenmannschaft eingesetzt werden darf!

Dritter wurde dieses Jahr Stefan Smiljanic,der sich durch großen Trainingsfleis als echte Verstärkung für die Mannschaft entwickelte und verdient den 3.Platz eroberte!

Natürlich gabs für jeden der Teilnehmer neben der Brotzeit (Weiswürste, Brezen,ectr.) ein kleines Präsent als Anerkennung für die doch sehr schweistreibenden Matches!

Und nach getaner Arbeit durfte man sich dann auch getrost das ein oder andere Bier schmecken lassen!

Nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer war es auch dieses Jahr wieder eine sehr gelungene interne Veranstaltung, die wir gerne im kommenden Jahr wiederholen.

Mit sportlichen Gruß
Josef Moser