Platzbelegung und Platzbuchung der Tennisfreiplätze 1-6

Schnelleinstieg für das Elektronische Platzbuchungssystem für Tennis-Mitglieder Vorwort
Die gute alte Stecktafel an der Tennishütte hat ausgedient -
Ab Saison 2022 setzt der TSV Schäftlarn das vielen von der Tennishalle her bekannte "Tennis04" Buchungssystem für die Außenplätze 1-6 der Tennisanlage ein!

Damit wird den Mitgliedern unserer Abteilung Tennis und deren Gästen erstmals ermöglicht, die geplante und aktuelle Belegung der Plätze jederzeit im Voraus via Internet einzusehen und eine Platzbuchung nicht nur vor Ort (am neuen Terminal), sondern auch vom Smartphone, Tablet oder PC vorzunehmen.

So funktioniert das neue System:

1. Zugang von der TSV Schäftlarn Homepage unter ‚Tennis Außenplätze‘
oder direkt über http://www.tennis04.com/tc-schaeftlarn oder

2. Vor Ort Zugang über das neue Terminal an der Tennishütte

3. Alle TSV Tennis-Mitglieder sind bereits vorab im System registriert!
Das persönliche Login des Mitglieds ist der beim TSV registrierte Nachname.
Das initiale Passwort ist der beim TSV registrierte Vorname.
Beim ersten Login (nur per Internet) muss ein persönliches Passwort neu gewählt werden.
Benutzername: Nachname
Passwort: Vorname

Hinweis:
TSV Tennis-Mitglieder, die bereits das Buchungssystem der Tennishalle nutzen, müssen sich leider erneut einloggen!
Wir bitten die Tennismitglieder mit Internetzugang sich vorab mit dem System vertraut zu machen und sich schnell ein neues Passwort zu generieren.

4. Am Terminal kann die Anmeldung alternativ mit der neuen Mitgliedskarte erfolgen.

5. Eine Platzbuchung kann frühestens 60 Minuten vor Spielbeginn erfolgen.
Als Vorteil gegenüber dem alten Steckbord, können verfügbare Plätze im Viertelstundenraster belegt werden.
Freie Plätze sind im System grün hinterlegt.

6. Für die Buchung ist zunächst der Platz und dann die Spielbeginnzeit zu wählen.
Für ein Einzel wird genau eine, für ein Doppel als Standard 2 Stunden vorgegeben.

7. Jede online Buchung muss vorab, aber bis spätestens 10 Min. nach Beginn des gebuchten Zeitraums von allen Mitspielenden am Terminal an der Tennishütte bestätigt werden (so wie bisher alle ihre Karte stecken mussten).
Das geht am schnellsten durch Identifikation per Mitgliedskarte am Lesegerät!

8. Sind keine 2 Spielenden rechtzeitig für eine Einzel-, oder 4 für eine Doppelstunde eingebucht, wird die Buchung automatische gelöscht und der Platz wieder als frei angezeigt.

9. Sobald ein Spiel beendet ist, kann von Mitspielenden für denselben Tag eine weitere Buchung vorgenommen werden. Nur zwei oder mehr Buchungen gleichzeitig pro Tennismitglied sind nicht möglich.

10. Die neue Gästeregelung ermöglicht registrierten Personen bis zu 6 x pro Saison das Spiel mit Tennismitgliedern.
Der Preis pro Gast und Spielstunde beträgt einheitlich 7,50 €.
Details zur Gästeregelung und deren Registrierung werden auf der TSV Homepage veröffentlicht.
Eine Registrierung erfolgt nur über die Homepage und kann nicht über das Terminal erfolgen.
Link zur Registrierung

11. Wenn Spiele vor der eingebuchten Zeit beendet werden (z.B. ein Doppel nach 90 Min. endet), ist vor Ort am Terminal jederzeit eine Stornierung möglich, um anderen Mitgliedern den Platz auch online sofort wieder als verfügbar anzuzeigen.

12. Notfallregelung
Für den unwahrscheinlichen Fall eines Totalausfalls oder weil das Terminal nicht vorhanden ist und/oder auch kein Onlinezugang vom Smartphone aus möglich ist, steht das gute alte Steckbrett an der Tennishütte zur Verfügung, sodass alle Tennismitglieder dann dort ihre Partien dokumentieren können.

Die Abteilungsleitung Tennis steht allen Mitgliedern gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Unterstützungsbedarf oder weitere Fragen rund um das Buchungs- und Platzbelegungssystem gibt.
Verbesserungsvorschläge dürfen gerne der Abteilungsleitung am besten per Mail freilufttennistsvschaeftlarn@t-online.de zugesandt werden.

Weitere ausführliche Hilfe-Informationen zum Buchungssystem stehen Ihnen online zur Verfügung.